Traber

Referenzen

Erkunden Sie unsere Referenzprojekte, die die Bandbreite unserer Arbeit bei Traber Bubikon widerspiegeln.

Referenzen

Referenzen

Tauchen Sie ein in eine Auswahl unserer Projekte

Jede unserer Referenzen spiegelt unser Engagement für handwerkliche Perfektion und unsere Leidenschaft für die Holzverarbeitung wider. Vom detailreichen Restaurieren antiker Möbel bis hin zur innovativen Gestaltung moderner Holzoberflächen.

Börsenstrasse 18 / Bahnhofstrasse 10
Zürich

Das gesamte Holzwerk in den 3. und 4. Obergeschossen wurde behandelt. Dabei erfolgte das Entlacken grösstenteils direkt vor Ort mit grösster Sorgfalt. Schäden im Holz wurden repariert, gewachst und anschliessend entsprechend dem Originalzustand gebeizt und geölt. Eine besondere Herausforderung stellten die zahlreichen Schnitzereien dar. Diese konnten erfolgreich mittels diverser Bearbeitungsverfahren restauriert werden.

Privatvilla
Erlenbach ZH

Die gesamte Küchenzeile, einschliesslich der Ober- und Unterschränke sowie der Eckbank, wurden in einem ansprechenden Hochglanz Dunkelblau nach Kundenwunsch lackiert. Die Kochinsel und der Esstisch erhielten eine spezielle Behandlung mit einer Metallic-Effektfarbe und wurden anschliessend zu einem Hochglanz-Finish ablackiert. Alle Hochglanzoberflächen wurden zudem sorgfältig poliert, um ein makelloses Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Überbauung Kronenweg
Stäfa

In Stäfa verbindet ein denkmalgeschütztes Gebäude Tradition mit einem modernen Neubau. In der neuen Struktur wurden Küchen- und Einbauschränke mit Farblack veredelt. Im historischen Teil des Gebäudes erhielten Türen eine Behandlung mit Beize und Öl nach vorgegebenen Mustern, andere Teile wurden mit einer farblosen Lasur versehen. Zudem wurde das alte Gebälk zunächst gelaugt und gebürstet, bevor es nach vorgegebenen Mustern gebeizt und geölt wurde, um seine historische Ästhetik zu bewahren.

Privatvilla
Wangen SZ

In einer stilvollen Designervilla wurden verschiedene Möbelstücke fachkundig lackiert. Die Bartheke präsentiert sich in natürlichem Finish, während die Möbel in Bade- und Schlafzimmern mit farbigem Lack veredelt wurden, um moderne Eleganz zu unterstreichen.

Wohnhaus Hottingen
Zürich

In einer denkmalgeschützten Villa in Hottingen wurden diverse Elemente durch sorgfältiges Beizen und Ölen optisch in ihren Originalzustand zurückversetzt. Zusätzlich erhielten neu integrierte Kotofurniermöbel einen glänzenden Lackanstrich, der das anspruchsvolle Innendesign perfekt ergänzt.

Zunfthaus zur Waag
Zürich

In den prachtvollen Festsälen des denkmalgeschützten Zunfthauses wurden die Doppeltüren, Wandverkleidungen, Fensterrahmen sowie Radiatorverkleidungen und Gesimse mit grösster Sorgfalt vor Ort entlackt. Anschliessend erfolgte eine professionelle Restaurierung durch Beizen und Ölen, um die Elemente optisch in ihren authentischen Originalzustand zurückzuversetzen.

UNSERE ARBEIT IN ZAHLEN

Unsere Statistik seit Eröffnung des Werks Bubikon im Jahr 2016

20 +
Zufriedene Kunden
+ m2
Farblackiert
+
Abgeschlossene Projekte
+ m2
Naturlackiert